Arbeitspreise steigen ab 2020

Die in den letzten Jahren bereits stetig gestiegenen Preise für Strom sowie Handwerk und Dienstleistung gehen auch an uns nicht spurlos vorbei.

Arbeitspreis Stromkosten

Mit Beginn diesen Jahres informierte uns die eins Energie in Sachsen, dass sich der uns zugrunde liegende Strompreis auf 29,62 kWh angehoben wird.

Diese Preissteigerung wird sich auch in den abzurechnen Stromkosten unseres Vereins niederschlagen.
Mit Beginn des neuen Abrechnungsjahres zum 01. Mai 2020 wird somit der Arbeitspreis um 2 Cent auf 30 Cent pro kWh angehoben.

Die Abrechnung des aktuellen Abrechnungszeitraums 2019/2020 erfolgt noch auf der bisherigen Preisgrundlage von 28 Cent pro kWh!

Preis für nicht erbrachte Arbeitsstunden

Wie in den letzten Jahren bereits mehrfach angesprochen, sinkt das Engagement der gemeinnützigen Arbeit in unserem Verein stetig. Die geringe Beteiligung bei den angesetzten Arbeitseinsätzen zwingt uns immer häufiger auf externe Unterstützung zurück zu greifen.

Die in der Vergangenheit angesetzten 10 EUR pro nicht erbrachte Arbeitsstunde reichen hier jedoch lange nicht mehr aus, diese zusätzlich entstehenden Kosten auszugleichen.

Wir sehen es daher als unerlässlich den Preis für nicht erbrachte Arbeitsstunden auf 15 EUR anzuheben. Diese Preiserhöhung  hat ab sofort Gültigkeit!

Gerne möchten wir aber auch noch einmal unsere Vereinsmitglieder auf eine Beteiligung an den regelmäßig ausgeschriebenen Arbeitseinsätzen hinweisen.
Nur durch eine ausrechende und aktive Beteiligung an den Einsätzen, können wir weitere Erhöhungen der entstehenden Kosten vermeiden!

Der Vorstand

Kommentare sind geschlossen.